Leitung Studiengang

Unsere Studiengangleitung verfügt über langjährige Erfahrung sowohl in der Forschung als auch in der Praxis. Die Studiengangleitung ist für Sie die erste Ansprechstelle bei allen Fragen vor und während des Studiums.

Portrait Andreas M. Bertram

Andreas M. Bertram

Studiengangleiter

Andreas M. Bertram ist Physiotherapeut mit jahrelanger Erfahrung als Instruktor in Funktioneller Bewegungslehre und Dozent für diesen Bereich der Physiotherapie an internationalen Weiterbildungsinstitutionen. Er verfügt über einen Master in Sportphysiotherapie.

Portrait Niklaus F. Friederich

Prof. Dr. med. Niklaus F. Friederich

Präsident der Studiengangkommission

Niklaus F. Friederich ist Facharzt FMH für Orthopädie und Traumatologie sowie Medical Advisor am Departement Biomedical Engineering der Universität Basel.

Portrait Ralf Roth

Dr. Ralf Roth

Stellvertretende Studiengangleitung

Ralf Roth ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Departement für Sport, Bewegung und Gesundheit der Universität Basel, eidg. dipl. Turn- und Sportlehrer II und Sporttherapeut.

Portrait Ela Roth

Ela Roth

Stellvertretende Studiengangleitung

Ela Roth, erfahrene Physiotherapeutin und Sportlehrerin, bringt umfangreiche Lehrerfahrung mit. Sie besitzt einen MAS in Functional Kinetic Science und ist spezialisiert auf die praxisnahe Vermittlung dieses Fachgebiets.

Unsere Experten

Unsere Dozierenden kommen aus vielfältigen Fachgebieten und vermitteln Ihnen die verschiedensten Aspekte rund um die Funktionelle Bewegungslehre. Profitieren Sie vom umfassenden Fachwissen und der langjährigen Praxiserfahrung unserer Experten.

Sie haben Fragen?

Sie möchten mit uns ein Gespräch über den Studiengang und seine Eignung für Ihre berufliche Weiterentwicklung führen? Dann steht Ihnen die Studiengangleitung gerne für ein Beratungs- und Zulassungsgespräch zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

MAS/CAS Functional Kinetic Science
Universität Basel